Familienzahnheilkunde in Duisburg (Kaldenhausen)

Ob es um die Untersuchung der ersten Milchzähne, den Zahnerhalt im Erwachsenenalter oder die Versorgung mit Zahnersatz im Seniorenalter geht – bei uns sind alle Patienten herzlich willkommen. Wenn mehrere Familienmitglieder zum selben Zahnarzt gehen, bietet dies praktische Vorteile für beide Seiten. Sie können Ihre Terminplanungen besser koordinieren und wir können uns ein genaueres Bild der genetischen Aspekte Ihrer Zahngesundheit machen.

Ein weiter Vorteil ist, dass wir Infektionsketten für Zahnerkrankungen in Familien besser unterbinden können. Denn bakterielle Erkrankungen wie Karies und Parodontitis, die beiden größten Feinde der Zahngesundheit, werden häufig im engen familiären Zusammenleben übertragen. Als erfahrener Zahnarzt in Duisburg (Kaldenhausen) bin ich jederzeit für Sie und Ihre Angehörigen da.

Vorteile der Familienzahnheilkunde im Überblick

• Betreuung von Patienten aller Altersstufen
  • Unterbinden von Infektionsketten für Karies und Parodontitis
  • Zielführende Prophylaxe-Maßnahmen für Kinder und Erwachsene
  • Erleichterung bei der Terminplanung und Zeitersparnis bei den Anfahrtswegen

Zahnmedizinische Betreuung für jung und alt

Wir stellen die bestmögliche Entwicklung von heranwachsenden Zähnen und Kiefergelenken sicher, indem wir Kinder und Jugendliche altersgerecht beraten und behandeln. Erkrankungen an Zähnen und im Zahnhalteapparat therapieren wir mit schonenden, modernen Methoden. Fehlstellungen im Kiefergelenk lassen sich heutzutage frühzeitig und mit ästhetisch unbedenklichen Hilfsmitteln regulieren. Hochwertige Füllungen und Zahnersatz sorgen auch bei Hochbetagten für einheitlich schöne Zahnreihen, deren Funktionalität uneingeschränkt erhalten bleibt.

Individuelle Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Ihr persönliches Risiko für verbreitete Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis können Sie in unserem zahnmedizinischen Gesundheitscheck ermitteln lassen. Mit Maßnahmen wie der Professionellen Zahnreinigung wirken wir der Ausbreitung von schädlichen Bakterien in der Mundhöhle gezielt entgegen.

Wir beraten Sie gerne

Wenn Sie einen Zahnarzt suchen, der Ihre gesamte Familie betreut, beraten wir Sie gerne persönlich in unserer Praxis für Familienzahnheilkunde in Duisburg (Kaldenhausen). Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Rufnummer 02151 – 940 724, oder Sie buchen direkt online einen Termin. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.